"WASSERGLEITER"

GEFÜHRTE KANUTOUR Für familien und Individualisten

Der Name ist Programm bei dieser Familien-Kanutour durch den Müritz-Nationalpark. Begleitet uns auf einer aufregenden und doch entspannenden Reise durch unberührte Natur und Wildnis. Wir gleiten in unseren Kanus über einsame Seen, verträumte Flüsse und Kanäle.

Auf ausgesuchten Campingplätzen übernachten wir in eigenen Zelten. Am Abend kochen wir gemeinsam und können den ereignisreichen Tag im Schein des Lagerfeuers ausklingen lassen.

Natürlich nehmen wir uns auch Zeit: Zeit für ausgiebige Badepausen und Spiele, Zeit um die Seele baumeln zu lassen und Zeit für Entschleunigung und Gemeinschaft.


Termine:

Termine 2019:

21.07. - 26.07.

28.07. - 02.08.


Preise:

Erwachsene

Kinder (6-17 Jahre)

300,00€

200,00€


Mindest-Teilnehmerzahl:

10 Personen



Leistungen:

  • 3 Tage geführte Kanutour in Canadiern für 2 bis 4 Personen
  • Vollverpflegung durch unsere und eure Kochkünste (inklusive Pizza backen und Grillabend)
  • 2 Übernachtungen auf ausgewählten Campingplätzen (Duschen inklusive)
  • 2 Übernachtungen im Kanu-Camp Zahren (Duschen inklusive)
  • Kanu-Crash-Kurs, Kanu-Spiele und Kenter-Übung für mutige Freiwillige
  • Gepäcktransport während der Kanutour
  • Nachtaktion
  • Kanu-Ausrüstung (Paddel, Schwimmwesten, wasserdichte Packtonnen und Packsäcke)
  • Koch-Ausrüstung (Gaskocher, Geschirr, Besteck, Töpfe, Bänke und Tische)

Auf Wunsch:

  • Vermietung von Zelten
  • Transfer vom und zum Hauptbahnhof Neustrelitz (bei Anreise mit der Bahn)

MÖGLICHER TOUREN-VERLAUF

Sonntag:

Nach Eurer Anreise zum Kanu-Camp Zahren wartet bereits eine kleine Stärkung auf Euch. Danach habt Ihr Zeit um anzukommen, Eure Zelte aufzubauen und das Gelände zu erkunden. Am Abend kochen wir über dem Lagerfeuer, können Pläne für die kommenden Tage schmieden und Wünsche und Vorstellungen austauschen.



Montag:

Den ersten Tag beginnen wir entspannt. Für etwa zwei Stunden geht es aufs Wasser, um spielerisch die Grundfertigkeiten des Canadier-Paddelns zu erlernen. Am Abend versammeln wir uns am Steinbackofen, in dem jeder seine eigene Pizza nach Belieben zubereiten kann.



Dienstag:

Nach einem gemütlichen Frühstück packen wir unsere Sachen, fahren zu unserem Startpunkt im Müritz-Nationalpark und beginnen unsere Kanutour. Unterwegs stärken wir uns mit selbst zubereiteten Lunchpaketen. Unser Ziel ist ein idyllischer, kleiner Campingplatz, an dem das Gepäck schon auf uns wartet. Wir schlagen unser Lager auf, nehmen uns Zeit für eine gepflegte Bade-Sause oder ein kleines Fußballspiel und bereiten am Abend wieder gemeinsam ein leckeres Essen zu.



Mittwoch:

Tag zwei unserer Kanutour führt uns über einige größere Seen, durch eine Schleuse bis hin zu einem der schönsten Rastplätze in der Mecklenburgischen Seenplatte, dem Fischer in Ahrensberg. Dort können wir uns mit frisch gefangenen Delikatessen aus den heimischen Gewässern verwöhnen lassen und begeben uns danach auf die letzten Kilometer zu unserem nächsten Tagesziel.



Donnerstag:

Am letzten Tag unserer Kanutour wartet ein besonderes Naturerlebnis auf uns, die Fahrt durch die Schwaanhavel.

Nach Ankunft an unserem Ziel fahren wir zurück ins Kanu-Camp Zahren und lassen dort unsere ereignisreiche Woche mit einem Grillfest, Lagerfeuer und einer kleinen Überraschung in der Dunkelheit ausklingen.



Freitag:

Der Tag der Abreise, doch lasst euch Zeit und wenn ihr möchtet, bleibt einfach noch etwas länger...



Natürlich haben wir viel Spielraum eingeplant, damit jeder auf seine Kosten kommt. So haben wir jeden Tag aufs Neue die Gelegenheit, über Wünsche und Vorstellungen zum Tagesverlauf zu sprechen, um gemeinsam eine tolle Zeit zu verbringen.

Eine ausgewogene und gesunde Ernährung ist die beste Grundlage für einen Tag in der Natur.

Daher legen wir bei der Verpflegung Wert auf frische und regionale Produkte.

Der Umwelt zuliebe bereiten wir vorwiegend vegetarische Gerichte zu und beziehen das Fleisch für den Grillabend vom Metzger aus der Region.

Auch die Verpflegung werden wir im Vorfeld gemeinsam mit euch planen, damit jeder satt und glücklich im Kanu sitzt.

Für weitere Fragen stehen wir euch jederzeit gern zu Verfügung.

Wir freuen uns auf eure Anmeldung!